Unsere Speiskarte

Küche

In unserer Küche kocht der Chef noch selbst!
Eigentümer Peter Miosge erlernte seinen Beruf Koch im Deutschen Haus in Wippra. Der damalige Geschäftsführer und Besitzer, Otto Richard Hahn, galt als strenger, aber immer fairer Chef. Er kochte international, u.a. mit dem DDR Fernsehkoch Kurt Drummer.
Das damals Gelernte und die in heutiger Zeit immer wieder neuen Zutaten, versuchen wir in unseren Büffets oder auch in feierlichen Menüs zu verwirklichen.

Im Tagesgeschäft haben wir uns der Umgebung angepasst und uns auf viele verschiedene, des Deutschen Liebstes, Schnitzelgerichte spezialisiert. Die Speisekarte finden Sie unter Catering.

Dem zeitlichen Trend haben wir seit 2004, nach einem italienischen Orginalrezept -Danke Andy-, unsere im Hause hergestellte Pizza ins Programm mit aufgenommen. Diese gibt es aus wirtschaftlichen Gründen, von Freitag bis Sonntag, oder nach Voranmeldung.

Seit 2005 produzieren wir, ebenfalls nach italienischen Orginalrezepten, Speiseeis. Mittlerweile sind es über 40 Sorten, die in den Sommermonaten in unserem Eisauto angeboten werden. Auch an der Sommerodelbahn Wippra kann man es probieren.